derzeit online: 89 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16447 von 21570 
(16447) Morcar aus Heidelberg:   12.09.2014
In Ergänzung zu Frage (16455): Auf der Krone der Zeitalter (Crown of the Ages) steht aber doch "Behandle die Verzauberung, als wäre sie gerade auf die neue Kreatur gesprochen worden." Insofern müsste durch das Verschieben der Aura doch die Heroisch-Fähigkeit der neu verzauberten Kreatur ausgelöst werden, oder?
Antwort von Teferi: 12.09.2014
Nein. Maßgebend ist immer der englische Kartentext einer Karte aus der Oracle-Datenbank, der alle Errata berücksichtigt. Dieser Text wird in der schwebenden Kartenanzeige ausgegeben, er hat im Zweifelsfall Vorrang vor dem Text, der auf der Karte aufgedruckt ist. Demzufolge lautet die Fähigkeit der Krone der Zeitalter übersetzt "Lege eine Aura deiner Wahl, die an eine Kreatur angelegt ist, an eine andere Kreatur an."

Leseempfehlung: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (7) – Was auf der Karte steht.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***