derzeit online: 141 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16468 von 21558 
(16468) Walter aus Rehlingen:   18.09.2014
Ich bringe den Phyrexianischen Nichtigmacher (Phyrexian Revoker) ins Spiel und benenne den Speer des Heliod (Spear of Heliod). Nun kann dessen Fähigkeit nicht mehr aktiviert werden. Gilt das auch für einen Speer des Heliod, der erst später ins Spiel kommt? Gilt das auch weiterhin, wenn der Phyrexianische Nichtigmacher auf den Friedhof, ins Exil oder auf die Hand geht?

Im Regelbuch heißt es: "Eine Fähigkeit, die eine Formulierung wie 'Wenn...', 'Immer wenn...', 'Zu Beginn...' oder 'Am Ende...' verwendet, ist eine ausgelöste Fähigkeit. Eine ausgelöste Fähigkeit wird nicht von dir aktiviert oder gespielt. Sie geht automatisch auf den Stapel, direkt nachdem ihr auslösendes Ereignis eintritt, und wird dann wie ein Zauberspruch oder eine aktivierte Fähigkeit verrechnet." Wenn ich das richtig verstanden habe, wäre das eine schöne Kombo mit dem Brüllenden Primadox (Roaring Primadox).
Antwort von Teferi: 18.09.2014
Das hast du falsch verstanden. Der Abschnitt aus dem Regelbuch bezieht sich auf ausgelöste Fähigkeiten. Der Phyrexianische Nichtigmacher hat jedoch keine ausgelöste Fähigkeit, erkennbar daran, dass keine der genannten Formulierungen in seinem Kartentext vorkommt. Siehe auch Regel 603.6d im Ausführlichen Regelwerk.

Der Phyrexianische Nichtigmacher hat vielmehr eine statische Fähigkeit. Sie gilt für alle Quellen mit dem genannten Kartennamen, solange der Phyrexianische Nichtigmacher sich im Spiel befindet. Es spielt also keine Rolle, ob der Speer des Heliod schon vor dem Phyrexianischen Nichtigmacher im Spiel war, oder ob er erst nach ihm ins Spiel gekommen ist. Die Fähigkeit gilt jedoch nicht mehr, wenn der Phyrexianische Nichtigmacher das Spiel verlässt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!