derzeit online: 172 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16493 von 21577 
(16493) Hoschie:   29.09.2014
Ich habe Ugins Nexus (Ugin's Nexus) im Spiel und möchte einen Durchtriebenen Nachahmer (Clever Impersonator) als Kopie davon ins Spiel bringen. Kann ich Ugins Nexus in Reaktion darauf noch für Schrapnellexplosion (Shrapnel Blast) opfern?
Antwort von Teferi: 29.09.2014
Nein. Ugins Nexus muss sich noch im Spiel befinden, wenn der Durchtriebene Nachahmer als Kopie von ihm ins Spiel kommen soll. Dann wird, bevor ein Spieler Priorität erhält, der Spielstatus überprüft und festgestellt, dass sich zwei legendäre bleibende Karten mit dem gleichen Namen im Spiel befinden, und du legst eine davon auf deinen Friedhof, wobei der Ersatzeffekt dazu führt, dass du sie stattdessen ins Exil schickst und du einen Extrazug "gutgeschrieben" bekommst. Erst danach kannst du die Schrapnellexplosion wirken, aber nichts opfern, was sich nicht mehr im Spiel befindet.

Sofern Ugins Nexus oder seine Kopie noch im Spiel ist, wenn du den Extrazug beginnen würdest, überspringst du diesen Zug, d. h. der Extrazug verfällt. Du könntest aber, nachdem du die Legendenregel angewandt hast, den übrig gebliebenen Ugins Nexus für die Schrapnellexplosion opfern. Dann ginge auch dieser ins Exil, und du würdest einen weiteren Extrazug erhalten. So wäre kein Ugins Nexus mehr im Spiel, und nach dem aktuellen Zug hättest du zwei Extrazüge.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***