derzeit online: 133 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16506 von 21576 
(16506) anonym:   01.10.2014
Ich möchte eine Kreatur setzen, mein Gegner reagiert mit Nullifizieren (Nullify), mit dem er meinen Kreaturen-Zauberspruch neutralisiert. Meine Kreatur geht also auf den Friedhof. Muss ich trotzdem das Mana für meine Kreatur tappen?
Antwort von Magnara: 01.10.2014
Du "möchtest" keine Kreatur "setzen", sondern du wirkst einen Kreaturenzauber. Um das zu tun, legst du den Spruch auf den Stapel und bezahlst das Mana (Mana kann man nicht tappen; man kann Länder tappen, um Mana zu produzieren). Erst danach erhält dein Gegner Priorität und kann mit dem Neutralisationszauber reagieren. Das bereits ausgegebene Mana bekommst du nicht zurückerstattet. Siehe "Neutralisieren" im Glossar des Regelbuchs.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***