derzeit online: 54 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16511 von 21567 
(16511) Leeves aus Duisburg:   03.10.2014
Ich greife mit einer Kreatur an, die mit dem Schwert der Rache (Sword of Vengeance) ausgerüstet 5/3 ist. Mein Gegner blockt mit zwei Kreaturen, den Typhusratten (Typhoid Rats) und einer 2/2-Kreatur ohne Fähigkeiten. Wie wird der Kampfschaden hinsichtlich Erstschlag und Trampelschaden verrechnet, wenn ich in der Schadenszuweisungsreihenfolge den Kampfschaden zuerst auf die Typhusratten gehen lasse?
Antwort von Mario Haßler : 03.10.2014
Du fügst den Typhusratten mindestens 1 Schaden und dem anderen Blocker mindestens 2 Schaden zu; den übrigen Schaden (also bis zu 2 Schaden) kannst du auf den Gegner durchtrampeln lassen. (Da der Schaden hoch genug ist, um alle Blocker zu zerstören, spielt die Schadenszuweisungsreihenfolge keine Rolle.) Durch den Erstschlag sterben die Blocker, ohne selbst Kampfschaden zuzufügen. Dein Angreifer überlebt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***