derzeit online: 39 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16520 von 21568 
(16520) Peewee :   06.10.2014
Ich wirke für {r} einen Drachenumhang (Dragon Mantle) auf meine Satyr-Hoplitin (Satyr Hoplite), die dank Heroisch eine +1/+1-Marke bekommt, und ich ziehe eine Karte.

1. Ich kann vier Länder für rotes Mana tappen. Kann ich dieses Mana ausgeben, um die von der Aura verliehene Fähigkeit viermal zu aktivieren?

2. Ist die Satyr-Hoplitin dann 6/2, oder greift auch hier die Heroisch-Fähigkeit, sodass sie außerdem vier +1/+1-Marken bekommt und 10/6 ist?
Antwort von kai steiner : 06.10.2014
Zu 1.: Ja. Aktivierte Fähigkeiten kannst du so oft aktivieren, wie du ihre Kosten (hier: {r}) bezahlen kannst.

Zu 2.: Ersteres. Heroisch (engl. heroic) wird nur ausgelöst, wenn du einen gezielten Zauberspruch auf die Kreatur wirkst. Die aktivierte Fähigkeit vom Drachenumhang ist weder ein Zauberspruch noch ist sie gezielt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!