derzeit online: 128 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16541 von 21570 
(16541) Björn aus Buxtehude:   14.10.2014
Ich bringe eine Magisterin der Bewertung (Magister of Worth) ins Spiel, und die Wahl fällt auf "Gnade" (engl. grace). Dazu zwei Fragen:

1. Mein Gegner bringt eine grüne Kreatur ins Spiel, ich ein Kreischmaul (Shriekmaw). Kann ich seine Kreatur zerstören?

2. Wie sieht es aus, wenn ich stattdessen den Bösen Zwilling (Evil Twin) ins Spiel bringe?

Es befinden sich in beiden Fällen keine anderen Kreaturen im Spiel oder im Friedhof. Ich kenne die Regel, nach der Kreaturen einander "sehen", wenn sie gleichzeitig ins Spiel kommen, weiß aber nicht, wie das im konkreten Fall anzuwenden ist.
Antwort von Tüftl: 14.10.2014
Zu 1.: Ja, vergleiche Frage (7405) samt Antwort.

Zu 2.: Du kannst den Bösen Zwilling nicht als Kopie der Kreatur ins Spiel kommen lassen, die gleichzeitig mit ihm ins Spiel kommt, vergleiche Frage (7457) samt Antwort. Du kannst allerdings die Magisterin der Bewertung kopieren, wodurch deren Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit abermals ausgelöst wird.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 14.10.2014
Zur weiteren Erläuterung: Dass sich Kreaturen gegenseitig "sehen", wenn sie gleichzeitig ins Spiel kommen oder das Spiel verlassen, ist nur von Bedeutung, wenn sie Fähigkeiten haben, die durch die anderen Kreaturen ausgelöst werden (z. B. Seelenwächter (Soul Warden) oder Todesbegrüßer (Deathgreeter)). Das ist hier nicht der Fall; das Kreischmaul hat eine Fähigkeit, die auslöst, wenn es selbst ins Spiel kommt, und der Böse Zwilling hat überhaupt keine ausgelöste Fähigkeit.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!