derzeit online: 61 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16542 von 21569 
(16542) Dennis:   14.10.2014
Ich greife mit meinem Schlächter der Horde (Butcher of the Horde) an, der Wachsamkeit hat, weil ich dafür einen Blutbesudelten Champion (Bloodsoaked Champion) geopfert habe. Noch im Angreifer-deklarieren-Segment möchte ich mir den Blutbesudelten Champion mittels seiner Überfall-Fähigkeit für {1}{s} zurückholen, ihn opfern, um dem angreifenden Schlächter der Horde Lebensverknüpfung zu geben, und ihn anschließend ein weiteres Mal zurückzuholen. Nun meint mein Gegner, dass ich mir den Blutbesudelten Champion erst nach der Kampfphase zurückholen kann, da ich momentan noch beim Angreifen bin, für die Fähigkeit aber bereits angegriffen haben muss. Wer hat Recht?
Antwort von kai steiner : 14.10.2014
Dein Spielzug ist so möglich. Du hast mit einer Kreatur angegriffen, sobald du sie als Angreifer deklariert hast. Also kannst du die Überfall-Fähigkeit (engl. raid) vom Blutbesudelten Champion wie beschrieben schon im Angreifer-deklarieren-Segment nutzen.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 14.10.2014
Beachte, dass eine Kreatur, die angreifend ins Spiel gebracht wird, für die Überfall-Fähigkeit nicht zählt. Beispiel: In dem Zug, wo die Wandernde Turmschildkröte (Meandering Towershell) als Angreifer deklariert und dann durch ihre Fähigkeit ins Exil geschickt wird, zählt sie für die Überfall-Fähigkeit. Im nächsten Zug, wenn sie getappt und angreifend ins Spiel gebracht wird, zählt sie nicht für die Überfall-Fähigkeit.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!