derzeit online: 115 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16543 von 21576 
(16543) mike z. aus Bern:   14.10.2014
Ich wirke Zähne und Krallen (Tooth and Nail) mit Verflechtung, durchsuche meine Bibliothek nach zwei Kreaturenkarten und bringe einen Urtümlichen Titan (Primeval Titan) und eine beliebige andere Kreatur ins Spiel. Mein Gegner wirkt nun eine Archiv-Falle (Archive Trap). In welcher Reihenfolge geht es dann weiter, wird zuerst die ausgelöste Fähigkeit vom Urtümlichen Titan verrechnet, die und mich zwei Länder aus der Bibliothek suchen lässt, oder erst die Archiv-Falle, für die ich 13 Karten von der Bibliothek auf den Friedhof legen muss?
Antwort von Reya: 14.10.2014
Das kommt schlicht darauf an, wann dein Gegner die Archiv-Falle wirkt. Wirkt er sie, während die ausgelöste Fähigkeit vom Urtümlichen Titan noch auf dem Stapel liegt, geht der Spontanzauber oben auf den Stapel und wird zuerst verrechnet. Er kann aber auch warten, bis die Fähigkeit vom Urtümlichen Titan verrechnet ist, und seinen Spontanzauber danach wirken. Im ersten Fall mühlst du zuerst dreizehn Karten und suchst dir dann zwei Länder aus der Bibliothek, im zweiten Fall ist es anders herum.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!