derzeit online: 64 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16550 von 21574 
(16550) gRt :   17.10.2014
Wenn ich Novijen, Herz des Fortschritts (Novijen, Heart of Progress) für seine erste Fähigkeit tappe, dann erhöht sich mein Manavorrat um {1}. Um "1" was? Ist das ein neutrales Mana, oder kann ich mir die Farbe aussuchen?
Antwort von Alathias: 17.10.2014
Teile dieser Antwort sind veraltet, siehe ergänzende Antwort.

Siehe "{1}, {2}, {3} und so weiter" im Glossar des Regelbuchs: "[...] Manche Karten erzeugen farbloses Mana. Ein Land kann zum Beispiel eine Fähigkeit haben, die den Manavorrat um {1} (ein farbloses Mana) erhöht. Man kann farbloses Mana allerdings nicht zum Bezahlen farbiger Manakosten verwenden."

Wenn du dir die Farbe aussuchen kannst, heißt es "Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe."
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 19.01.2016
Seit der Edition Eid der Wächter gibt es das farblose Manasymbol {f}, das nun auf Karten verwendet wird, die farbloses Mana produzieren. Auch bei Novijen, Herz des Fortschritts wurde der Oracle-Regeltext (wird in der schwebenden Kartenanzeige ausgegeben) entsprechend geändert.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!