derzeit online: 64 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16581 von 21574 
(16581) Christian :   29.10.2014
Ich habe Tromokratis (Tromokratis) mit einer Totembeistand-Aura verzaubert (z. B. Schattenhafte Krabbe (Crab Umbra)) und greife an. Er wird von acht 1/1-Kreaturen und einer 8/8-Kreatur (oder einer neunten Kreatur mit Todesberührung) geblockt. Überlebt er nun dank dem Totembeistand? Ich sehe zwei plausible Möglichkeiten:

A) Nach jedem einzelnen Blocker wird geprüft, ob der Schaden tödlich war, also würde Tromokratis nach dem achten 1/1-Blocker zerstört werden, und der Totembeistand sorgt dafür, dass stattdessen die Aura zerstört und der bisherige Schaden gelöscht wird. Dann kommt aber noch der Schaden des neunten Blockers, der Tromokratis dann doch zerstört.

B) Der Schaden aller Blocker wird addiert und auf einmal abgezogen. Dadurch würde Tromokratis zerstört, aber der Totembeistand rettet ihn.
Antwort von Annie: 29.10.2014
B) ist richtig. Sämtlicher Kampfschaden wird gleichzeitig zugefügt, und erst danach wird überprüft, ob es Kreaturen gibt, die tödlichen Schaden erlitten haben. Diese werden nun zerstört und auf den Friedhof gelegt, wobei der Totembeistand (engl. totem armor) dafür sorgt, dass die Aura zerstört wird und Tromokratis (Tromokratis) überlebt.

Leseempfehlung: "Kapitel 3: Der Ablauf eines Spielzugs" im Regelbuch und MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (12) – Der Kampf.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!