derzeit online: 170 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16598 von 21558 
(16598) Hanmac:   03.11.2014
Ich wirke einen beliebigen Spontanzauber und nutze, solange der Spontanzauber sich noch auf dem Stapel befindet, für {r}{w} die Fähigkeit des Sonnenschmieders (Sunforger), um eine Ständige Wiederholung (Reiterate) aus der Bibliothek zu suchen und zu wirken. Dabei mache ich von Rückkauf Gebrauch und bezahle {3}, damit die Ständige Wiederholung anschließend auf meine Hand kommt. Sehe ich das richtig, dass ich diesen Spruch dann erneut wirken kann, noch bevor der eigentliche Spontanzauber auf dem Stapel verrechnet wurde? Das könnte dann im Grunde eine Endlosschleife werden (genügend Mana/Manaquellen vorausgesetzt), oder?
Antwort von Mario Haßler : 03.11.2014
Du kannst in der Tat von Rückkauf (engl. buyback) Gebrauch machen, wenn du einen Spruch wirkst, ohne seine Manakosten zu bezahlen, vergleiche Frage (8794) samt Antwort. Die Ständige Wiederholung kommt dann auf deine Hand zurück, wenn sie verrechnet wird, d. h. nachdem du eine Kopie des ursprünglichen Zauberspruchs erstellt hast. Danach kannst du die Ständige Wiederholung für {1}{r}{r} wieder von deiner Hand wirken oder für {4}{r}{r}, wenn du abermals Rückkauf nutzen willst. Den Sonnenschmieder kannst du im Moment nicht nutzen, da er nicht mehr an eine Kreatur angelegt ist.

Solange du die Ständige Wiederholung mit Rückkauf wirkst und der Spruch bei Verrechnung wieder auf deiner Hand landet, kannst du das beliebig oft wiederholen. Eine Endlosschleife entsteht dadurch allerdings nur, wenn du auch "unendlich" viel Mana zur Verfügung hast.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***