derzeit online: 84 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16605 von 21574 
(16605) anonym:   04.11.2014
Ich wirke zwei Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) und gebe dann die Priorität ab. Mein Gegner passt. Kommen nun beide Kreaturen gleichzeitig ins Spiel, sodass mein Gegner keine Möglichkeit hat, einen davon mit einem Schock (Shock) abzuschießen?
Antwort von Teferi: 04.11.2014
Du kannst nicht mehr als einen Spruch gleichzeitig wirken. Nachdem du den ersten Herrscher von Atlantis gewirkt hast, erhältst du zwar wieder Priorität, aber du kannst jetzt nicht den zweiten Herrscher von Atlantis wirken, weil der Stapel nicht leer ist. Also musst du jetzt schon die Priorität abgeben, um den Spruch verrechnen zu lassen.

Wenn dein Gegner auch passt, kommt der Herrscher von Atlantis ins Spiel, und du erhältst wieder Priorität. Du kannst nun den zweiten Herrscher von Atlantis wirken, danach gibst du die Priorität wieder ab. Jetzt kann dein Gegner seinen Schock wirken, um dem Herrscher von Atlantis tödlichen Schaden zuzufügen, der sich schon im Spiel befindet.

Unabhängig davon gilt: Es wird nie mehr als ein Spruch oder eine aktivierte oder ausgelöste Fähigkeit gleichzeitig oder unmittelbar hintereinander verrechnet; dazwischen erhalten die Spieler immer Priorität und können etwas spielen. Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!