derzeit online: 214 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16606 von 21558 
(16606) anonym:   04.11.2014
Mein Gegner greift mich mit vier 1/1-Kreaturen und einem Malignus (Malignus) an, der aktuell ebenfalls 1/1 ist, weil ich noch zwei Lebenspunkte habe. Ich blocke den Malignus mit einer 3/3-Kreatur mit Lebensverknüpfung, sodass 4 Schaden auf mich durchkommen, ich aber gleichzeitig 3 Lebenspunkte dazu erhalte und überlebe. Wird Malignus durch die Erhöhung meiner Lebenspunkte größer, sodass er mehr Schaden verursacht? Schaden wird ja gleichzeitig zugefügt, aber soweit ich weiß, ist "Leben kriegen" immer schneller als "Leben verlieren".
Antwort von lostspells: 04.11.2014
Nein, und eine solche Regel gibt es auch nicht.

Zu Beginn des Kampfschadensegments wird ermittelt, wie die am Kampf beteiligten Kreaturen ihren Kampfschaden zufügen: Die ungeblockten Angreifer fügen dir je 1 Schaden zu, Malignus (der aktuell 1/1 ist) fügt deinem Blocker 1 Schaden zu, und dein Blocker fügt Malignus 3 Schaden zu.

Dann wird sämtlicher Kampfschaden gleichzeitig zugefügt, und die Auswirkungen sind: Deine Lebenspunkte werden um 4 reduziert und gleichzeitig um 3 erhöht, Malignus erhält 3 Schaden, und dein Blocker erhält 1 Schaden.

Und schließlich wird der Spielstatus überprüft: Du bist bei 1 Leben, und dein 3/3-Blocker hat 1 Schaden bekommen, hier passiert also nichts. Malignus ist eine 1/1-Kreatur, der tödlicher Schaden zugefügt wurde, also wird er zerstört.

Leseempfehlung: "Kapitel 3: Der Ablauf eines Spielzugs" im Regelbuch und MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (12) – Der Kampf.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!