derzeit online: 146 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16608 von 21558 
(16608) Benny W. :   05.11.2014
In einer Mehrspieler-Partie (Zwei Fronten) habe ich den Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension) im Spiel. Bekomme ich für jeden Gegner eine Quest-Marke, obwohl mich die eine Front außer mit Direktschaden gar nicht angreifen kann?
Antwort von Teferi: 05.11.2014
Die Fähigkeit vom Aufstieg des Luminarchen wird im Endsegment jedes gegnerischen Zuges einmal ausgelöst, falls du in diesem Zug keine Lebenspunkte verloren hast, und dann kannst du eine Quest-Marke auf die Verzauberung legen. Es spielt keine Rolle, ob der jeweilige Gegner dich in diesem Zug hätte angreifen können oder nicht.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 06.11.2014
Der Vollständigkeit halber: Bei "Zwei-Fronten-Magic" kann jeder Spieler seinen Gegner zur Rechten und zur Linken angreifen, sofern er Kreaturen an der jeweiligen Front hat. Er kann bei mehr als drei Spielern lediglich die Gegner nicht angreifen, die weiter weg sitzen. Vielleicht liegt eine Verwechslung mit "Uhrzeiger-Magic" oder mit der Option "Links angreifen" oder "Rechts angreifen" aus Regel 803 im Ausführlichen Regelwerk vor.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***