derzeit online: 130 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16689 von 21558 
(16689) Xany :   06.12.2014
Mein Gegner spielt am Ende meines Zuges ein Perlensee-Urwesen (Pearl Lake Ancient) per Aufblitzen. Darauf möchte ich nicht reagieren, der Kreaturenzauber wird also verrechnet, und die Kreatur kommt ins Spiel. Erhalte ich nun nochmal Priorität, sodass ich beispielsweise eine Schicksalhafte Vergeltung (Fated Retribution) wirken kann?
Antwort von Teferi: 06.12.2014
Ja. Nachdem ein Spruch oder eine Fähigkeit verrechnet wurde, erhält der aktive Spieler wieder Priorität (in deinem Fall also du). Eine Phase oder ein Segment endet erst, wenn alle Spieler bei leerem Stapel passen. Also erhält auch dein Gegner auf jeden Fall noch einmal Priorität, nachdem sein Spruch verrechnet wurde, auch wenn du nichts tust. In Reaktion auf deinen Zerstörungszauber könnte er außerdem die letzte Fähigkeit des Perlensee-Urwesens aktivieren, um die Kreatur wieder auf die Hand zu nehmen.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch sowie MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (10) – Priorität (Vorrang).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***