derzeit online: 359 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16693 von 21577 
(16693) anonym:   08.12.2014
Mit Das Ungeschriebene erkennen (See the Unwritten) bringe ich Das Mimeoplasma (The Mimeoplasm) ins Spiel und lege zwei andere Kreaturenkarten auf den Friedhof. Sehe ich das richtig, dass diese bereits im Friedhof sind, wenn die Fähigkeit vom Mimeoplasma auf den Stapel geht, und für diese gewählt werden können? Was wäre, wenn die Kreaturen (bezogen auf den Friedhof) Fähigkeiten wie Progenitus (Progenitus) oder Emrakul, die zerfetzten Zeitalter (Emrakul, the Aeons Torn) hätten?
Antwort von Lucanus: 08.12.2014
Wenn Das Ungeschriebene erkennen verrechnet wird, befolgst du die Anweisungen in der angegebenen Reihenfolge. Also kommt Das Mimeoplasma ins Spiel, bevor die anderen Karten auf den Friedhof gehen. Das Mimeoplasma hat keine ausgelöste Fähigkeit, die auf den Stapel geht, nachdem es ins Spiel gekommen ist, sondern eine statische Fähigkeit mit einem Ersatzeffekt, der verändert, wie es ins Spiel kommt. Die Kreaturenkarten müssen daher unmittelbar bevor es ins Spiel kommt ins Exil geschickt werden. Zu diesem Zeitpunkt sind aber die anderen mit Das Ungeschriebene erkennen aufgedeckten Karten noch gar nicht im Friedhof, also können sie nicht verwendet werden. Vergleiche Frage (7457) samt Antwort. Ersatzeffekte oder ausgelöste Fähigkeiten der anderen Karten, die sich auf den Friedhof beziehen, spielen somit keine Rolle.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!