derzeit online: 136 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16700 von 21570 
(16700) Funserver :   12.12.2014
Der Beherrschende Wille (Domineering Will) ist offenkundig dafür gedacht, Kreaturen im Blocker-deklarieren-Segment zu übernehmen, um mit ihnen zu blocken. Es spricht aber doch nichts dagegen, mit diesem Spruch in der eigenen Hauptphase bis zu drei Kreaturen vom Gegner zu übernehmen und mit ihnen anzugreifen, oder?
Antwort von Lucanus: 12.12.2014
Du kannst zwar die Kontrolle über die gegnerischen Kreaturen übernehmen, aber da sie vom Beherrschenden Willen keine Eile erhalten, wirst du normalerweise nicht mit ihnen angreifen können.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 13.12.2014
Der Vollständigkeit halber: Damit die Kreaturen blocken können, muss der Beherrschende Wille noch vor dem Blocker-deklarieren-Segment gewirkt werden, also spätestens im Angreifer-deklarieren-Segment.

Die Einsatzmöglichkeiten sind übrigens ausgesprochen vielseitig. Das erkennt man besser, wenn man das, was der Spruch macht, in seine Einzelteile zerlegt: Man kann bis zu drei Kreaturen vom Gegner übernehmen, z. B. um sie für etwas anderes zu opfern oder damit der Gegner nicht mit ihnen angreifen oder blocken kann. Man kann im Teamspiel eigene oder gegnerische Kreaturen einem Mitspieler zur Verfügung stellen. Man kann bis zu drei Kreaturen spontan enttappen, z. B. um mit ihnen zu blocken oder ihre {tap}-Fähigkeiten ein weiteres Mal einzusetzen. Oder man kann bis zu drei Kreaturen des Gegners zum Blocken zwingen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!