derzeit online: 147 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16703 von 21570 
(16703) Simon:   15.12.2014
Ich habe Purphoros, Gott der Schmiede (Purphoros, God of the Forge) und die Feindseligkeit (Hostility) im Spiel und bringe eine weitere Kreatur ins Spiel. Kann ich den Schaden, den Purphoros zufügen würde, verhindern und stattdessen zwei Elementarwesen-Spielsteine erzeugen?
Antwort von anonym: 15.12.2014
Nein. Die Feindseligkeit bezieht sich lediglich auf Schaden von Zaubersprüchen (engl. spells), also von Hexereien und Spontanzaubern, nicht aber von aktivierten oder ausgelösten Fähigkeiten. Abgesehen davon ist die Fähigkeit der Feindseligkeit zwingend, d. h. es steht dir nicht frei zu entscheiden, ob der Schaden des Zauberspruchs verhindert wird oder nicht.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***