derzeit online: 149 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16704 von 21570 
(16704) anonym:   15.12.2014
Mein Gegner wirkt ein Elektrolysieren (Electrolyze) und wählt meinen Zaubermissachter (Spellskite) und eine andere Kreatur als Ziele. Dazu drei Fragen:

1. Wenn ich die Antwort zu Frage (13278) richtig verstehe, kann ich das zweite Ziel nicht auch noch auf den Zaubermissachter umleiten. Aber warum ist das so?

2. Wie wäre es, wenn der Gegner das Elektrolysieren auf nur ein Ziel gewirkt hätte; könnte ich das dann auf den Zaubermissachter umleiten?

3. Und wie wäre es, wenn der Gegner zwei andere Ziele gewählt hätte; könnte ich dann beide auf den Zaubermissachter umleiten?
Antwort von Teferi: 15.12.2014
Zu 1.: Weil das Elektrolysieren, so wie es gewirkt wurde, ein Spruch mit zwei Zielen ist, in dem die Formulierung "deiner Wahl" (engl. target) nur einmal vorkommt. Und wenn der Text "deiner Wahl" sich auf mehrere Objekte bezieht, dann kann nicht ein und dasselbe Objekt mehrmals als Ziel für dieses Vorkommen von "deiner Wahl" gewählt werden. Vergleiche Frage (10856) samt Antwort.

Zu 2.: Ja, weil dann das Elektrolysieren ein Spruch mit nur einem Ziel ist.

Zu 3.: Nein. Nachdem du mit dem Zaubermissachter ein Ziel geändert hast, hast du die gleiche Situation wie in 1.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!