derzeit online: 159 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16705 von 21558 
(16705) anonym:   16.12.2014
Ich habe die Harten Auswirkungen (Repercussion) im Spiel und wirke einen Vulkanischen Auswurf (Volcanic Fallout). Durch den Schaden auf die Kreaturen werden die Harten Auswirkungen mehrmals ausgelöst, und in der Summe wäre der Schaden auf uns Spieler für beide tödlich. Kann ich die ausgelösten Fähigkeiten der Harten Auswirkungen so auf den Stapel legen, dass mein Gegner zuerst auf 0 Lebenspunkte geht und das Spiel verliert, oder gilt auch hier, dass der Schaden gleichzeitig zugefügt wird?
Antwort von Teferi: 16.12.2014
Ersteres. Der Schaden vom Vulkanischen Auswurf wird zwar gleichzeitig zugefügt (d. h. du musst vorher mehr als 2 Lebenspunkte haben, um diesen Spruch zu überleben), aber die Fähigkeit der Harten Auswirkungen wird, wie du richtig beschreibst, für jede Kreatur, der Schaden zugefügt wird, einzeln ausgelöst, und du bestimmst die Reihenfolge, in der die ausgelösten Fähigkeiten auf den Stapel gehen. Also kannst du dafür sorgen, dass die Fähigkeiten, die deinem Gegner Schaden zufügen, zuerst verrechnet werden, und sobald dadurch seine Lebenspunkte auf 0 oder weniger sinken, endet das Spiel mit einem Sieg für dich, ohne dass die übrigen Fähigkeiten noch verrechnet werden.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***