derzeit online: 220 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16708 von 21558 
(16708) anonym:   18.12.2014
Es ist mein Zug, ich habe bereits einen Zauberspruch gewirkt. Dann spiele ich Erayo, Vorfahr der Soratami (Erayo, Soratami Ascendant), der kommt ins Spiel, und mein Gegner wirkt einen Blitzschlag (Lightning Bolt) auf ihn. Ich antworte mit einem Gegenzauber (Counterspell).

1. Kann mein Gegner nun mit Nachhallen (Reverberate) meinen Gegenzauber kopieren und mit der Kopie meinen Gegenzauber neutralisieren?

2. Wenn das geht, dann wäre ja der Blitzschlag weiter da. Aber ist Erayo, Vorfahr der Soratami nicht schon längst gewendet (seit ich den Gegenzauber gewirkt habe) und als Erayos Substanz (Erayo's Essence) kein gültiges Ziel für den Blitzschlag mehr?
Antwort von Teferi: 18.12.2014
Zu 1.: Ja. Der Gegenzauber auf dem Stapel ist ein gültiges Ziel sowohl für das Nachhallen als auch für die Gegenzauber-Kopie.

Zu 2.: Richtig. Dein Gegenzauber war der vierte Spruch in diesem Zug, wodurch die Wendefähigkeit von Erayo, Vorfahr der Soratami ausgelöst wurde und oben auf den Stapel gegangen ist. Dein Gegner hätte mit dem Nachhallen also besser den ersten Blitzschlag kopiert. Dann wäre dieser noch vor der Wendefähigkeit von Erayo verrechnet worden und hätte ihn zerstört.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***