derzeit online: 121 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16725 von 21558 
(16725) Drizzt:   28.12.2014
Dürfen Karten wie Chromatische Laterne (Chromatic Lantern) oder Lotus-Blütezeit (Lotus Bloom) in einem Kommandeur-Deck verwendet werden, dessen Kommandeur nicht fünffarbig ist? Sie haben ja keine Farbidentität (anders als beispielsweise der Obelisk von Alara (Obelisk of Alara) oder das Banner der Temur (Temur Banner)). Falls ja, nehme ich an, dass sie nur Mana in Farben des Kommandeurs erzeugen, richtig?
Antwort von kikiki: 28.12.2014
Diese Antwort ist veraltet, siehe ergänzende Antwort.

Zweimal ja, und die Begründung hast du gleich mitgeliefert. Siehe auch Frage (15376) samt Antwort.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 28.12.2014
Diese Antwort ist veraltet, siehe ergänzende Antwort.

Genau genommen kannst du mithilfe dieser Karten auch farbloses Mana produzieren, indem du sie für Mana tappst, das nicht in der Farbidentität deines Kommandeurs vorkommt. Vergleiche Frage (14869) samt Antwort.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 19.01.2016
Im Januar 2016 ist die Regel weggefallen, die dafür sorgte, dass Mana in Farben außerhalb der Farbidentität des eigenen Kommandeurs zu farblosem Mana wurde. Es ist seither möglich, Mana in allen Farben zu produzieren.

Das bedeutet für deine Fragen: Ja, Karten mit farbloser Farbidentität dürfen in allen Kommandeur-Decks verwendet werden, farblose Karten mit "farbiger" Farbidentität hingegen nur in Decks mit passendem Kommandeur (dieser Teil galt auch vorher schon). Karten, die Mana einer beliebigen Farbe produzieren, tun das unabhängig von den Farben des eigenen Decks (das ist neu).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!