derzeit online: 148 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16734 von 21576 
(16734) Stephan:   31.12.2014
Mein Gegner hat einen Blutkünstler (Blood Artist) im Spiel. Er lässt mich (z. B. mit einer Gedankenzersetzung (Mind Rot)) zwei Karten von meiner Hand abwerfen, darunter ist ein Kreaturenzauber. Nun meint er, dass dadurch die Fähigkeit vom Blutkünstler ausgelöst wird. Ich bin anderer Meinung, da Karten auf der Hand leblose Objekte sind (nämlich Zaubersprüche), und was nicht lebt, kann auch nicht "sterben". Wer hat Recht?
Antwort von Mario Haßler : 31.12.2014
Du hast Recht, allerdings ist die Begründung nicht ganz richtig. Die Fähigkeit vom Blutkünstler wird ausgelöst, wenn eine Kreatur stirbt. Kreaturen gibt es nur im Spiel, und "sterben" bedeutet, dass die Kreatur vom Spiel auf den Friedhof gelegt wird, siehe "Stirbt" im Glossar der Ausführlichen Regeln.

Kreaturenzauber (und andere Zaubersprüche) gibt es allerdings nur auf dem Stapel. Auf der Hand und in allen anderen Zonen außer im Spiel sind es lediglich Kreaturenkarten, siehe "Kreatur" im Glossar des Regelbuchs.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!