derzeit online: 90 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16745 von 21574 
(16745) Tom E.:   03.01.2015
Ich aktiviere die Fähigkeit von Grenzo, Dungeon Warden und finde ein Ignition Team. Kann ich Länder tappen, bevor es ins Spiel kommt (also während die Fähigkeit von Grenzo verrechnet wird)? Oder kann ich es erst ins Spiel kommen lassen und dann noch Länder tappen, während seine Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit auf dem Stapel liegt?
Antwort von Teferi: 03.01.2015
Zu deiner ersten Frage: Nein. Während der Verrechnung eines Spruchs oder einer Fähigkeit kannst du ein Land nur dann für Mana tappen (oder allgemein: eine Manafähigkeit aktivieren), "wenn eine Regel oder ein Effekt nach einer Manazahlung fragt", siehe Regel 605.3a im Ausführlichen Regelwerk. Das ist hier aber nicht der Fall.

Zu deiner zweiten Frage: Das Ignition Team hat keine ausgelöste Fähigkeit, die auslöst und auf den Stapel geht, wenn es ins Spiel kommt. Seine erste Fähigkeit ist vielmehr eine statische Fähigkeit, die einen Ersatzeffekt erzeugt, der verändert, wie es ins Spiel kommt, siehe Regel 603.6d im Ausführlichen Regelwerk. Das Ignition Team kommt also nicht erst ohne +1/+1-Marken ins Spiel und bekommt sie dann, sondern es kommt gleich mit den Marken ins Spiel. Das passiert, während die Fähigkeit von Grenzo, Dungeon Warden verrechnet wird, siehe oben.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***