derzeit online: 188 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16769 von 21577 
(16769) Yuto:   12.01.2015
Ich habe den Erben der Wildnis (Heir of the Wilds) als Angreifer deklariert, und mein Gegner hat seine Blocker deklariert. Nun bringe ich den Segenspendenden Satyr (Boon Satyr) per Aufblitzen ins Spiel. Zählt er für die Wildheit-Fähigkeit vom Erben der Wildnis, sodass dieser noch +1/+1 bekommt?
Antwort von Teferi: 12.01.2015
Nein. Die Fähigkeit vom Erben der Wildnis wird ausgelöst, wenn du ihn als Angreifer deklarierst, und auch nur, wenn du zu diesem Zeitpunkt bereits eine Kreatur mit Stärke 4 oder mehr kontrollierst. Du hättest den Segenspendenden Satyr also noch vor dem Angreifer-deklarieren-Segment ins Spiel bringen müssen, d. h. spätestens im Beginn-des-Kampfes-Segment, damit der Erbe der Wildnis durch seine Wildheit-Fähigkeit (engl. ferocious) beim Angreifen +1/+1 bekommt.

Leseempfehlung: "Kapitel 3: Der Ablauf eines Spielzugs" im Regelbuch und MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (12) – Der Kampf.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!