derzeit online: 75 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16771 von 21570 
(16771) Yuto:   13.01.2015
Ich habe durch Manifestieren eine Nebelspalter-Hydra (Mistcutter Hydra) verdeckt ins Spiel gebracht. Kann ich einen Wert für X bestimmen und sie für {X}{g} aufdecken, damit sie entsprechend viele +1/+1-Marken erhält und im Spiel bleiben darf? Wie wäre es, wenn bereits +1/+1-Marken auf ihr liegen, solange sie noch verdeckt ist; kann ich sie dann für ein grünes Mana aufdecken, und sie bleibt im Spiel?
Antwort von Mario Haßler : 13.01.2015
Zu deiner ersten Frage: Nein. Du kannst zwar ein grünes Mana und beliebig viel weiteres Mana für {X}{g} bezahlen, um die Nebelspalter-Hydra aufzudecken, aber dadurch bekommt sie keine +1/+1-Marken. Sie ist ja bereits im Spiel, also greift die Fähigkeit nicht, die sie mit Marken ins Spiel kommen lässt.

Zu deiner zweiten Frage: Ja. Wenn eine bleibende Karte aufgedeckt oder verdeckt wird, bleiben alle Marken, Auren und Ausrüstungen auf ihr liegen, vergleiche Frage (472) samt Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!