derzeit online: 114 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16772 von 21558 
(16772) Midori:   13.01.2015
Ich kontrolliere Jaces Löschung (Jace's Erasure) und eine Linse der Klarheit (Lens of Clarity) und wirke im gegnerischen Zug einen Gedankenwirbel (Brainstorm). Die erste gezogene Karte ist eine Verwüstende Flut (Devastation Tide), die ich für die Mirakulum-Fähigkeit offen vorzeige. Somit werden einerseits die Mirakulum-Fähigkeit und andererseits dreimal die Fähigkeit von Jaces Löschung ausgelöst. Sehe ich das richtig, dass ich, nachdem ich für den Gedankenwirbel zwei Karten von meiner Hand auf die Bibliothek gelegt habe, die ausgelösten Fähigkeiten so auf den Stapel legen kann, dass ich zuerst Karten von meiner Bibliothek mühle und erst danach die Linse der Klarheit zusammen mit den anderen bleibenden Karten auf die Hand geht?
Antwort von Teferi: 13.01.2015
Ja. Nachdem der Gedankenwirbel fertig verrechnet ist, gehen die ausgelösten Fähigkeiten in der von dir gewünschten Reihenfolge auf den Stapel.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 14.01.2015
Beachte, dass du dabei bereits das Ziel für die Fähigkeiten von Jaces Löschung wählen musst. Du kannst nicht erst eine davon verrechnen lassen, um die obersten zwei Karten deiner Bibliothek auf den Friedhof zu mühlen, und dann, weil du aufgrund der Linse der Klarheit weißt, welche Karte nun oben liegt, entscheiden, dass die nächsten Karten von der gegnerischen Bibliothek auf den Friedhof gehen sollen. Du kannst lediglich entscheiden, keine weiteren Karten zu mühlen, weil die Fähigkeit von Jaces Löschung dir das ermöglicht. Am Ende darfst du dir noch die Karte anschauen, die nun oben auf deiner Bibliothek liegt, bevor die Verwüstende Flut verrechnet wird.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!