derzeit online: 161 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16778 von 21571 
(16778) Jürgen Michel aus Wien:   14.01.2015
Ich habe gehört, dass legendäre Kreaturen nur einmal gewirkt werden können, und wenn zwei identische im Spiel sind, werden sie direkt auf den Friedhof gelegt. Wie verhält es sich bei legendären Artefakten, die keine Kreaturen sind (z. B. Gottesheil (Godsend))?
Antwort von Teferi: 14.01.2015
Da verhält es sich genau so. Es kommt nicht darauf an, welchen Typ die bleibende Karte hat (also ob es sich um eine Kreatur, ein Artefakt, eine Verzauberung oder ein Land handelt); entscheidend ist lediglich der Obertyp "legendär". Allerdings schränkt die Legendenregel nicht das Wirken dieser Zaubersprüche ein, und es werden auch nicht alle legendäre bleibenden Karten mit dem gleichen Namen auf den Friedhof gelegt. Siehe "Legendär" im Glossar des Regelbuchs für weitere Informationen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***