derzeit online: 116 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16784 von 21570 
(16784) anonym :   16.01.2015
Ich kontrolliere mehrere Kreaturen, darunter ein Belagerungsbehemoth (Siege Behemoth). Wie funktioniert seine Fähigkeit? Ich verstehe, dass er selbst angreifen muss, damit seine Fähigkeit ausgelöst wird. Aber was ist mit den anderen Kreaturen, greifen sie auch an und werden getappt, oder fügen sie einfach Schaden in Höhe ihrer Stärke zu?
Antwort von Lucanus: 16.01.2015
Der Belagerungsbehemoth hat keine ausgelöste Fähigkeit, sondern eine statische Fähigkeit, die verändert, wie deine Kreaturen Kampfschaden zufügen. Sie gilt nur, solange der Belagerungsbehemoth angreift, und weil sie sich auf den Kampfschaden bezieht, gilt sie nur für ihn und andere angreifende Kreaturen.

Du greifst also mit dem Belagerungsbehemoth und beliebig vielen weiteren Kreaturen an, und dein Gegner deklariert seine Blocker. Im Kampfschadensegment kannst du dann für jede angreifende Kreatur, die geblockt wurde, bestimmen, ob sie ihren Kampfschaden den Blockern zufügt oder dem Spieler oder Planeswalker, den sie angegriffen hat. (Für angreifende Kreaturen, die nicht geblockt wurden, ergibt sich keine Änderung.) Siehe auch Frage (222) samt Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***