derzeit online: 187 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16786 von 21558 
(16786) Grizzly :   16.01.2015
Ich bringe vier Purphoros, Gott der Schmiede (Purphoros, God of the Forge) und eine weitere Kreatur, durch die meine Hingabe zu Rot erfüllt ist, gleichzeitig ins Spiel (z. B. durch Die Ahnen rufen (Rally the Ancestors)). Bekommen meine Gegner dadurch 32 Schadenspunkte?

In Frage (15203) geht es um einen Ersatzeffekt im Zusammenhang mit den Göttern, und es wird erläutert, warum dort keine Marken verteilt werden. Ist es bei der ausgelösten Fähigkeit genauso, sodass ich schon vorher eine genügend große Hingabe bräuchte, um 32 Schadenspunkte zuzufügen?
Antwort von Mario Haßler : 16.01.2015
Ausgelöste Fähigkeiten sind in dieser Hinsicht unkomplizierter: Nachdem die Karten ins Spiel gekommen sind, wird überprüft, ob dadurch irgendwelche Fähigkeiten ausgelöst wurden. Die Götter sind als Kreaturen ins Spiel gekommen und waren zu keinem Zeitpunkt keine Kreatur. Die Fähigkeit auf jedem Purphoros, Gott der Schmiede wird also für jeden anderen und für die fünfte Kreatur ausgelöst, das sind 4 × 4 = 16 ausgelöste Fähigkeiten, die jeweils 2 Schaden zu fügen, macht zusammen 32.

Der Vollständigkeit halber: Nachdem die Götter ins Spiel gekommen sind, musst du drei von ihnen wegen der Legendenregel auf den Friedhof legen, bevor die Fähigkeiten auf den Stapel gehen. Das ändert aber nichts an dem Schaden, den sie zufügen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!