derzeit online: 79 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16796 von 21574 
(16796) Tim:   21.01.2015
Ich habe die Gehärteten Schuppen (Hardened Scales) im Spiel. Wird deren Effekt ausgelöst, wenn ich die Uralte Hydra (Primordial Hydra) wirke?
Antwort von Mario Haßler : 21.01.2015
Die Uralte Hydra kommt mit "X+1" +1/+1-Marken ins Spiel, und immer wenn die Anzahl an +1/+1-Marken auf ihr verdoppelt wird, kommt eine +1/+1-Marke mehr drauf.

Allerdings passiert noch gar nichts, wenn du die Uralte Hydra wirkst; sondern erst, wenn sie ins Spiel kommt. Außerdem können Effekte nicht ausgelöst werden (nur ausgelöste Fähigkeiten können ausgelöst werden). Die Gehärteten Schuppen haben aber keine ausgelöste Fähigkeit, sondern eine statische Fähigkeit mit einem Ersatzeffekt. Der ändert die Anzahl an +1/+1-Marken, die auf eine Kreatur gelegt werden, und zwar zu dem Zeitpunkt, wenn das passiert. Die Uralte Hydra kommt also nicht etwa mit X Marken ins Spiel und erhält dann eine weitere, sondern sie hat vom ersten Moment an X+1 Marken.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch und MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (9) – Effekte.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***