derzeit online: 169 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16799 von 21577 
(16799) Tobias:   21.01.2015
Ich wirke den Mahlstrom-Wanderer (Maelstrom Wanderer), wodurch Kaskade ausgelöst wird. Muss ich dann die erste Karte spielen, die kein Land ist und weniger kostet als 8 Mana, oder kann ich weiter Karten aufdecken, bis ich auf eine Karte nach meinem Wunsch treffe, die den Kaskade-Anforderungen entspricht? Im Text steht ja "Du kannst sie wirken [...]".
Antwort von Teferi: 21.01.2015
Wenn die Kaskade-Fähigkeit (engl. cascade) verrechnet wird, schickst du solange Karten ins Exil, bis du auf eine Karte triffst, die niedrigere umgewandelte Manakosten hat. Genau diese Karte kannst du wirken, ohne ihre Manakosten zu bezahlen, aber du musst es nicht. Danach legst du alle ins Exil geschickten Karten in zufälliger Reihenfolge unter deine Bibliothek. Wenn du die letzte Karte gewirkt hast, ist sie jetzt auf dem Stapel und wird nicht unter die Bibliothek gelegt. Wenn du die Karte nicht gewirkt hast, wird sie zusammen mit den anderen Karten unter die Bibliothek gelegt.

Du kannst also keine weiteren Karten ins Exil schicken, nachdem du eine Karte gefunden hast, die den Kaskade-Anforderungen entspricht.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 23.04.2021
Im April 2021 wurden die umgewandelten Manakosten in "Manabetrag" (engl. mana value) umbenannt. Das ändert ansonsten nichts an der obigen Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!