derzeit online: 95 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16800 von 21574 
(16800) anonym:   21.01.2015
Ich wirke Neues Leben (Regrowth) und kopiere den Spruch mit der Fähigkeit von Riku der Doppelspiegler (Riku of Two Reflections). Kann ich mir mit der Kopie wieder das Original vom Friedhof holen?
Antwort von Lucanus: 21.01.2015
Nein. Du kopierst das Neue Leben, während der Spruch noch auf dem Stapel ist. Die Kopie geht oberhalb vom Original auf den Stapel, und du musst jetzt das Ziel für sie wählen. Da das Original sich noch nicht im Friedhof befindet, kannst du es nicht als Ziel wählen. Anschließend wird ohnehin erst die Kopie verrechnet und dann das Original.
Ergänzende Frage von anonym: 21.01.2015
Aber was heißt dann in den Regeleräuterungen zu Riku der Doppelspiegler: "If the spell that caused Riku's first ability to trigger has left the stack by the time the ability resolves, you can still pay {b}{r}. If you do, you'll copy the spell as it last existed on the stack."? Kann ich den Spruch nicht "danach" kopieren?
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 21.01.2015
Nein. Wenn du einen Spontanzauber oder eine Hexerei wirkst, wird die Fähigkeit von Riku der Doppelspiegler ausgelöst und geht oberhalb von diesem Spruch auf den Stapel. Danach erhalten die Spieler Priorität. Im Normalfall passen beide Spieler, und es wird anschließend die Fähigkeit von Riku verrechnet, die dir genau jetzt erlaubt, {b}{r} zu bezahlen, um den Spruch zu kopieren. Wenn du das nicht tust, ist die Gelegenheit vorüber, und du kannst den Spruch auf diese Weise nicht kopieren. Wenn du aber {b}{r} bezahlst, geht die Kopie oben auf den Stapel. Wenn es sich um einen gezielten Spruch handelt, musst du jetzt die Ziele für die Kopie wählen. Anschließend wird wie bereits erläutert erst die Kopie und dann das Original verrechnet.

Die zitierte Regelerläuterung bezieht sich auf den Fall, wenn dein Gegner auf die ausgelöste Fähigkeit von Riku reagiert und beispielsweise ein Abbrechen (Cancel) auf deinen Spruch wirkt. Dieser Spontanzauber wird dann zuerst verrechnet, dein Spruch wird neutralisiert, d. h. vom Stapel entfernt und auf den Friedhof gelegt. Wenn danach die Fähigkeit von Riku verrechnet wird, ist dein Spruch nicht mehr auf dem Stapel, aber du kannst trotzdem {b}{r} bezahlen, um ihn zu kopieren. In dem Fall könntest du dann auch das neutralisierte Neue Leben auf deinem Friedhof als Ziel für die Kopie wählen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!