derzeit online: 135 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16814 von 21558 
(16814) anonym :   25.01.2015
Mein Gegner greift mit einer unzerstörbaren 5/5-Kreatur an, ich blocke mit meinem Meister der Grausamkeiten (Master of Cruelties), der Todesberührung und Erstschlag hat. Der Angreifer überlebt wegen der Unzerstörbarkeit. Fügt er meinem Meister der Grausamkeiten dann noch tödlichen Schaden zu, oder verpufft der Angriff dann einfach?
Antwort von Teferi: 25.01.2015
Der Blocker ignoriert die Zerstörung durch die Todesberührung und befindet sich unverändert im Kampf. Also fügt er im regulären Kampfschadensegment deinem Meister der Grausamkeiten 5 Schaden zu, wodurch dieser zerstört wird.

Anders wäre es, wenn der Angreifer regeneriert werden müsste, um nicht zerstört zu werden, da Regeneration die Kreatur aus dem Kampf entfernt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!