derzeit online: 117 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16827 von 21558 
(16827) anonym:   29.01.2015
Mein Gegner wirkt eine Klinge des Schicksals (Doom Blade) oder aktiviert die Fähigkeit seiner Kapsel des Henkers (Executioner's Capsule) und wählt meinen Wilden Mischling (Wild Mongrel) als Ziel. Ich werfe daraufhin eine Karte ab und bestimme, dass dieser schwarz wird. "Fizzeln" dann die Effekte, oder wird die Kreatur trotzdem zerstört, da die Einschränkung nur für das "Anzielen" galt?
Antwort von Alathias: 29.01.2015
Der Spruch bzw. die Fähigkeit wird neutralisiert, da bei Verrechnung das Ziel noch einmal überprüft wird und dabei festgestellt wird, dass es nicht gültig ist. Vergleiche Fragen (2530) und (6080) samt Antworten. Siehe "Legales Ziel" im Glossar des Regelbuchs.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!