derzeit online: 119 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16851 von 21570 
(16851) Yuto:   03.02.2015
Mein Gegner hat die Belagerung des Klosters (Monastery Siege) auf "Drachen" eingestellt im Spiel. Ich möchte mit dem Blendenden Leuchtfeuer (Blinding Flare) drei seiner Kreaturen das Blocken verbieten. Kostet mich das für jedes Ziel {2} mehr? Muss ich auch für Kreaturenzaubersprüche {2} mehr bezahlen?
Antwort von Lucanus: 03.02.2015
Teile dieser Antwort sind veraltet, siehe ergänzende Antwort.

Zu deiner ersten Frage: Nein, die Kosten werden nicht pro Ziel um {2} erhöht, sondern pro Spruch. Dein Blendendes Leuchtfeuer kostet also {r} (die Manakosten) plus {r}{r} (weil es drei Ziele hat) plus {2} (für die Belagerung des Klosters), macht zusammen {2}{r}{r}{r}.

Zu deiner zweiten Frage: Nein, Kreaturenzauber sind niemals gezielt, also greift hier die Kostenerhöhung durch die Belagerung des Klosters nicht.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 30.04.2020
Seit der Edition Ikoria: Reich der Behemoths (April 2020) gibt es die Schlüsselwortfähigkeit "Mutation" (engl. mutate), die es erlaubt, einen mutierenden Kreaturenzauber zu wirken, der gezielt ist. Ansonsten gilt die obige Antwort unverändert.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***