derzeit online: 419 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16864 von 21577 
(16864) gasbriki aus Förze:   08.02.2015
Mein Gegner hat mehr als 40 Lebenspunkte und einen Felidar-Herrscher (Felidar Sovereign) im Spiel, den ich mit einer Nekrotischen Seuche (Necrotic Plague) verzaubere. Welche Fähigkeit geht im Versorgungssegment des Gegners zuerst auf den Stapel?
Antwort von Lunte: 08.02.2015
Die beiden Fähigkeiten gehen zur gleichen Zeit auf den Stapel. Dein Gegner darf ihre die Reihenfolge auf dem Stapel bestimmen, da die Nekrotische Seuche der Kreatur die ausgelöste Fähigkeit verleiht und der Gegner somit der Beherrscher beider ausgelösten Fähigkeiten ist.

Es spielt aber für deinen Zweck keine Rolle, da ausgelöste und aktivierte Fähigkeiten unabhängig von ihrer Quelle sind, nachdem sie auf den Stapel gegangen sind. Das bedeutet insbesondere, dass die Fähigkeit vom Felidar-Herrscher auch dann verrechnet wird, wenn er geopfert wird.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch und MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (2) – Ausgelöste Fähigkeiten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***