derzeit online: 125 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16866 von 21570 
(16866) Nextus:   08.02.2015
In der Decklisten-Sammlung behauptet ein Spieler, dass der Amöboide Wandelwicht (Amoeboid Changeling) ihn "flexibler" macht, da er so mit dem Jwari-Gestaltwandler (Jwari Shapeshifter) auch Kreaturen vom Gegner kopieren kann. Wie soll das funktionieren? Mit dem Amöboiden Wandelwicht kann man doch lediglich den Kreaturentyp beeinflussen, und der Jwari-Gestaltwandler kann ohnehin nur eigene Kreaturen kopieren.
Antwort von Midori: 08.02.2015
Der Jwari-Gestaltwandler kann als Kopie einer Kreatur mit dem Kreaturentyp "Verbündeter" (engl. ally) ins Spiel kommen. Es spielt keine Rolle, wer diese Kreatur kontrolliert. Also kann man mit dem Amöboiden Wandelwicht bei Bedarf dafür sorgen, dass die Kreatur, die man kopieren will, alle Kreaturentypen erhält und somit auch ein Verbündeter ist. Dann kann der Jwari-Gestaltwandler als Kopie dieser Kreatur ins Spiel kommen, auch wenn er dort selbst kein Verbündeter ist (weil für ihn die Fähigkeit vom Amöboiden Wandelwicht nicht gilt) und auch wenn die andere Kreatur am Ende des Zuges aufhört, ein Verbündeter zu sein.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!