derzeit online: 92 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16883 von 21574 
(16883) Hannes:   12.02.2015
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Rückkehr zur Truppe (Return to the Ranks) richtig verstehe. Ich bezahle {w}{w} und danach für die {X}-Kosten {1} für jede Kreatur mit einem Mana von {2} oder weniger, um sie ins Spiel zu bringen, richtig? Wenn ich also {w}{w} und danach {3} bezahle, kann ich mir drei Kreaturen mit Manakosten {2} oder weniger zurückholen, korrekt?
Antwort von anonym: 12.02.2015
So ungefähr. Der genaue Ablauf ist so: Du wirkst die Rückkehr zur Truppe, indem du den Spruch auf den Stapel legst und einen Wert für X bestimmst. Dann wählst du die X Kreaturenkarten mit umgewandelten Manakosten von 2 oder weniger auf deinem Friedhof als Ziel. Anschließend ermittelst du die Kosten und bezahlst sie auf einmal.

Wenn du den Spruch wie in deinem Beispiel mit X=3 wirken willst, wählst du drei Kreaturenkarten als Ziele und musst {3}{w}{w} bezahlen. Da die Rückkehr zur Truppe die Fähigkeit "Einberufen" hat (engl. convoke), kannst du diese Kosten mit Mana bezahlen und/oder durch Tappen von ungetappten Kreaturen, die du kontrollierst. Du kannst zum Beispiel {2}{w} in Mana bezahlen und eine weiße Kreatur und eine Kreatur beliebiger Farbe tappen.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch und MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (13) – Zaubersprüche wirken.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 13.02.2015
Der Vollständigkeit halber: Die umgewandelten Manakosten sind eine Zahl und kein Mana. Eine Kreatur mit Manakosten {1}{w} hat umgewandelte Manakosten von 2.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 23.04.2021
Im April 2021 wurden die umgewandelten Manakosten in "Manabetrag" (engl. mana value) umbenannt. Das ändert ansonsten nichts an der obigen Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Hier könnte auch deine Werbung stehen! ←   (Klicke hier für nähere Informationen)