derzeit online: 153 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16914 von 21558 
(16914) Rolle:   20.02.2015
Ich habe noch einen Lebenspunkt, und mein Gegner greift mich mit zwei 3/3-Kreaturen an. Ich blocke einen Angreifer mit einer 2/2-Kreatur mit Lebensverknüpfung. Durch den Kampfschaden der ungeblockten Kreatur würde ich sterben. Kann ich mich retten, indem ich einen Überspringenden Lichtbogen (Arcbond) auf meinen Blocker wirke? Dadurch würde er, wenn der Kampfschaden zugefügt wird, jeder Kreatur und jedem Spieler 3 Schaden zufügen, den ich aufgrund der Lebensverknüpfung als Lebenspunkte wieder gutgeschrieben bekäme. Ich fürchte aber, dass es nicht klappt, weil die Fähigkeit zunächst auf den Stapel geht und ich tot bin, bevor sie verrechnet wird.
Antwort von Teferi: 20.02.2015
Deine Vermutung ist richtig. Durch den Kampfschaden wird die verzögert-ausgelöste Fähigkeit vom Überspringenden Lichtbogen ausgelöst. Bevor sie auf den Stapel geht, wird der Spielstatus überprüft und dabei festgestellt, dass du keine Lebenspunkte mehr hast. Du verlierst das Spiel.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!