derzeit online: 77 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16919 von 21567 
(16919) Daniel:   21.02.2015
Ich greife mit mehreren Kreaturen an, darunter ein Wildgewordener Goblin (Frenzied Goblin). Wie kann ich mithilfe seiner Fähigkeit dafür sorgen, dass eine bestimmte Kreatur von mir nicht geblockt wird? Wenn ich bis zum Blocker-deklarieren-Segment warte, um zu sehen, wie mein Gegner blockt, ist es ja schon zu spät, denn die Blocker sind dann bereits deklariert, und die Fähigkeit würde verpuffen.
Antwort von Teferi: 21.02.2015
Die Fähigkeit vom Wildgewordenen Goblin wird ausgelöst, wenn du ihn als Angreifer deklarierst. Sie wird somit noch im Angreifer-deklarieren-Segment verrechnet. (Alles andere würde auch, wie du richtig erkannt hast, keinen Sinn ergeben, da man einer Kreatur das Blocken nur verbieten kann, solange sie noch nicht blockt.)

Wenn die Fähigkeit vom Wildgewordenen Goblin verrechnet wird, kannst du {r} bezahlen, um in diesem Zug eine Kreatur vom Blocken abzuhalten. Du weißt zu diesem Zeitpunkt weder, ob dein Gegner mit dieser Kreatur überhaupt blocken wollte, noch, welchen Angreifer sie geblockt hätte. Im Blocker-deklarieren-Segment bestimmt dein Gegner dann nach Belieben seine Blocker, mit Ausnahme der Kreatur, der du das verboten hast. Sofern dein Gegner also andere Kreaturen hat, mit denen er deinen Angreifer bocken kann, kannst du auf diese Weise nicht sicher dafür sorgen, dass er das nicht tut.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***