derzeit online: 94 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16938 von 21574 
(16938) Hawk33:   02.03.2015
Ich habe 43 Lebenspunkte und kontrolliere einen Dominus der Lehenstreue (Dominus of Fealty), mit dem ich in meinem Versorgungssegment den Felidar-Herrscher (Felidar Sovereign) meines Gegners übernehme. Gewinne ich dann das Spiel? Es ist ja noch immer mein Versorgungssegment, also müsste die Fähigkeit vom Felidar-Herrscher ausgelöst werden, oder?
Antwort von Mario Haßler : 02.03.2015
Nein. Zu Beginn deines Versorgungssegments wird nur die Fähigkeit von deinem Dominus der Lehenstreue ausgelöst, weil du zu diesem Zeitpunkt den Felidar-Herrscher noch nicht kontrollierst. Die Fähigkeit geht auf den Stapel, und wenn sie verrechnet wird, erhältst du die Kontrolle über den Felidar-Herrscher. Seine Fähigkeit wird in diesem Zug jedoch nicht mehr ausgelöst, weil der Beginn deines Versorgungssegments bereits vorbei ist. Vergleiche Frage (6179) samt Antwort. (Du hättest diese Frage gefunden, wenn du hier in der Fragen-und-Antworten-Sammlung z. B. nach der Karte Dominus der Lehenstreue gesucht hättest.)

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***