derzeit online: 128 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16955 von 21570 
(16955) Ruhmsucher:   06.03.2015
Ich bringe einen Lehmboden-Schamanen (Loaming Shaman) ins Spiel und wähle meinen Gegner und einige Karten in seinem Friedhof als Ziele für die Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit. Mein Gegner reagiert, indem er sich (z. B. mit dem Güldenen Licht (Gilded Light)) verhüllt oder fluchsicher macht. Da die Fähigkeit mehrere Ziele hat, wird sie bei Verrechnung nicht neutralisiert. Gehe ich recht in der Annahme, dass mein Gegner als illegales Ziel dennoch nicht dazu gezwungen ist, die Karten in seine Bibliothek zu mischen, da der Spruch auf ihn, als illegales Ziel, keine Auswirkung hat?

Wie wäre es, wenn ich keine Karten im Friedhof als Ziele wähle, sondern nur den Gegner (und er nicht darauf reagiert), muss er trotzdem seine Bibliothek mischen?
Antwort von Midori: 06.03.2015
Zu deiner ersten Frage: Das ist richtig. Die Fähigkeit wird zwar nicht neutralisiert, weil sie noch legale Ziele hat, aber dein Gegner kann als illegales Ziel nicht dazu veranlasst werden, irgendwelche Aktionen auszuführen.

Zu deiner zweiten Frage: Nein. Wenn keine Karte bestimmt wird, muss und kann auch nichts in die Bibliothek gemischt werden, also wird die Bibliothek nicht gemischt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!