derzeit online: 106 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16961 von 21575 
(16961) Morcar aus Heidelberg:   08.03.2015
Mein Gegner wirkt eine Einheimische Seuche (Endemic Plague) und opfert dafür einen Wandelwicht. Da dieser alle Kreaturentypen hat, werden alle Kreaturen zerstört. Allerdings hat mein Gegner drei Kreaturen aus der Edition Portal im Spiel, die ja alle keine Kreaturentypen haben. Überleben diese?
Antwort von Lucanus: 08.03.2015
Nein. Maßgebend ist (insbesondere bei älteren Karten) stets der aktuelle englische Kartentext aus der Oracle-Datenbank, der alle Errata berücksichtigt. Dieser Text wird in der schwebenden Kartenanzeige ausgegeben, er hat im Zweifelsfall Vorrang vor dem Text, der auf der Karte aufgedruckt ist. Demzufolge haben alle Kreaturen aus Portal und ähnlichen Anfänger-Editionen einen Kreaturentyp erhalten, siehe z. B. der Feige Ritter (Craven Knight). Sie haben somit einen Kreaturentyp mit dem Wandelwicht gemeinsam und werden auch durch die Einheimische Seuche zerstört.

Leseempfehlung: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (7) – Was auf der Karte steht.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***