derzeit online: 170 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16965 von 21558 
(16965) Benni aus Halle:   09.03.2015
In einer Mehrspieler-Partie habe ich einen Spieler mit dem Fluch des Herzschmerzes (Curse of the Pierced Heart) verzaubert. In seinem Versorgungssegment verliert er dadurch seinen letzten Lebenspunkt. Kann ich, nachdem der Schaden zugefügt wurde, die Verzauberung noch auf die Hand nehmen (z. B. mithilfe eines Bumerangs (Boomerang)), bevor der Spieler das Spiel verlässt?
Antwort von Midori: 09.03.2015
Du kannst die Aura retten, allerdings darfst du damit nicht warten, bis der Schaden zugefügt wurde (weil in dem Fall der Spieler ausscheidet und die Aura auf deinen Friedhof gelegt wird, bevor ein Spieler Priorität erhält und damit bevor du deinen Bumerang überhaupt wirken kannst).

Vielmehr musst du den Bumerang wirken, nachdem die Fähigkeit von Fluch des Herzschmerzes auf den Stapel gegangen ist. Dann kommt zuerst die Aura auf deine Hand zurück, aber ihre Fähigkeit wird anschließend trotzdem verrechnet und sorgt dafür, dass deinem Gegner 1 Schaden zugefügt wird, wodurch er das Spiel verliert.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***