derzeit online: 143 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16968 von 21558 
(16968) BigBear:   10.03.2015
Ich bringe die Wei Assassins ins Spiel. Laut aktuellem Regeltext der Karte wähle ich dann einen Gegner als Ziel für die Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit, der sich eine seiner Kreaturen aussucht, die dann zerstört wird. Dazu zwei Fragen:

1. Was ist, wenn mein Gegner nur eine Kreatur kontrolliert, und diese verhüllt ist; kann sie durch die Wei Assassins zerstört werden?

2. Was ist, wenn mein Gegner mehrere Kreaturen kontrolliert, von denen eine unzerstörbar ist; darf er diese auswählen, und sie bleibt im Spiel?
Antwort von Midori: 10.03.2015
Zu 1.: Ja. Die Fähigkeit hat nur den Gegner und nicht die Kreatur als Ziel. Er kann daher auch eine Kreatur mit Verhüllt oder Schutz vor Schwarz bestimmen, die dann zerstört wird, und er muss das sogar tun, wenn er keine anderen Kreaturen kontrolliert.

Zu 2.: Ja, dein Gegner kann auch eine Kreatur mit Unzerstörbarkeit bestimmen. In diesem Fall tut der Teil der Fähigkeit, der die Kreatur zerstört, einfach nichts. Das ist vergleichbar mit der Situation in Frage (13504) samt Antwort (auch wenn es da um gezielte Fähigkeiten geht). Anders ist es hingegen bei Frage (16325) samt Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!