derzeit online: 140 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16978 von 21558 
(16978) DeadHead:   12.03.2015
Hat die Dichte Belaubung (Dense Foliage) irgendwelche Auswirkungen auf Auren, die sich bereits im Spiel befinden und an Kreaturen anliegen? Das Gleiche müsste für verzauberte Kreaturen gelten, die später Schutz vor einer Farbe der Kreaturenverzauberung bekommen, richtig?
Antwort von Reya: 12.03.2015
Zweimal nein. Die Dichte Belaubung sorgt lediglich dafür, dass Kreaturen nicht das Ziel von Zaubersprüchen sein können (sie können also beispielsweise nicht mehr Ziel eines Aurenzaubers sein). Eine Aura, die sich bereits im Spiel befindet, ist aber kein Zauberspruch, und sie zielt auch nicht auf die Kreatur, die sie verzaubert. Insofern hat die Dichte Belaubung keinerlei Auswirkungen auf Auren, die bereits im Spiel sind.

Bei Schutz ist das anders, weil Schutz auch bedeutet, dass die Kreatur nicht von Auren der angegebenen Farbe verzaubert sein kann, siehe "Schutz" im Glossar des Regelbuchs. Darum fallen Auren ab, wenn die verzauberte Kreatur Schutz vor ihnen bekommt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***