derzeit online: 152 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16981 von 21571 
(16981) Flo00 aus Wien:   13.03.2015
Wir spielen aufgrund von Enter the Dungeon eine Magic-Unterpartie. Was passiert, wenn ich darin die dritte Fähigkeit von Karn der Befreite (Karn Liberated) aktiviere? Starten die Spieler mit 20 Lebenspunkten oder mit 5? (Ja, ich weiß, Enter the Dungeon ist eine Scherzkarte, aber ich spiele hin und wieder auch damit.)
Antwort von Lucanus: 13.03.2015
Die Fähigkeit startet keine neue Magic-Partie, sondern sie startet die aktuelle Partie neu. Insofern gelten die gleichen Vorgaben wie zu Beginn dieser (Unter-)Partie, d. h. die Spieler fangen mit 5 Lebenspunkten an – und spielen natürlich unter dem Tisch! Siehe auch Regel 724.6 im Ausführlichen Regelwerk.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!