derzeit online: 88 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16984 von 21574 
(16984) Urbattack :   13.03.2015
Ich habe eine Seelenfeuer-Großmeisterin (Soulfire Grand Master) im Spiel und wirke Sengendes Blut (Searing Blood) auf eine gegnerische Kreatur. Bekomme ich im Idealfall 5 Lebenspunkte dazu?
Antwort von Lucanus: 13.03.2015
Ja. Das Sengende Blut fügt bei seiner Verrechnung der Kreatur 2 Schaden zu, für die du dank der Lebensverknüpfung 2 Lebenspunkte erhältst, und erzeugt außerdem eine verzögert-ausgelöste Fähigkeit. Wenn die Kreatur in diesem Zug stirbt (egal ob durch den Schaden vom Sengenden Blut oder auf andere Weise), wird diese Fähigkeit ausgelöst und sorgt dafür, dass das Sengende Blut dem Beherrscher der Kreatur 3 Schaden zufügt. Die Quelle des Schadens ist also nach wie vor der Spontanzauber (auch wenn er zu diesem Zeitpunkt schon längst im Friedhof ist), also greift auch hier die Lebensverknüpfung.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***